Zahnaktion der Kita St. Marien

Von:
Nina Reck

Gute Zähne mit dem Seelöwen – 100 Euro für den Kindergarten St. Marien

Für jahrzehntelanges Engagement in Sachen Zahngesundheit lobte Schulzahnarzt Dr. Heinz-Michael Günther (hinten links) Mitte Dezember die Kindertagesstätte St. Marien in Stegaurach. Sie hat im Kindergartenjahr 2021/2022 erneut sehr erfolgreich an der Aktion „Seelöwe“ der Bayerischen LandesArbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. teilgenommen. Jedes Kind lässt dafür beim Zahnarztbesuch eine Seelöwen-Karte abstempeln. Je nach Teilnahmerate erhält der angemeldete Kindergarten Sach- oder Geldpreise. Nur ein einziges Kärtchen hat dem Kindergarten gefehlt, um einen 3. Platz zu erreichen und 100 Euro Spendengeld zu erhalten. Dankenswerterweise hat Dr. Günther, der nach 40 Jahren als Schulzahnarzt nun dieses Amt ruhen lassen wird, die Geldspende der LAGZ auf die Summe eines 3. Platzes aufgestockt, so dass die Kindertagesstätte nun 100 Euro zum Wohle der Kinder einsetzen kann. Einen letzten Elternabend zum Thema Zahngesundheit von Dr. Günther gibt es im Kindergarten St. Marien am 16.01.2023 um 19.30 Uhr. Es ergeht herzliche Einladung! Danach soll das Engagement für gute Zähne bei den Kleinsten von Kindern, Eltern und Erzieherinnen selbstverständlich weitergeführt werden.