Rote Phase/ Stufe 3

Von:
Nina Reck

Liebe Eltern!

Bis jetzt haben wir keine neuen Auskünfte des Gesundheitsamtes Bamberg erhalten. Deshalb gilt die bereits bestehende Aussage weiterhin: Die Kita bleibt grundsätzlich geöffnet für alle Kinder, die gesund sind und keinerlei Erkältungssymptome aufzeigen. Kinder mit Husten und Schnupfen können aktuell nicht aufgenommen werden. In der roten Phase/ Stufe 3 ist ein Kita-Besuch von KIndern mit milden Erkältungssymptomen (Schnupfen ohne Fieber, gelegentlichem Husten) nur nach negativem Corona-Test möglich. Oberstes Ziel ist es, die Kita am Laufen zu halten!

Die Einlassregelungen für Krippenkinder und Kindergartenkinder, welche Sie bereits am Freitag über die Homepage erfahren haben, gelten sowohl für die Bring- als auch für die Abholsituation.

Sobald wir neue Verhaltensregeln erhalten, werden wir Sie umgehend über die Homepage informieren.

Noch ein wichtiger Hinweis unsererseits: Bitte besprechen Sie mit Ihrem KInd die aktuelle Bring-Situation, dass das Kind alleine ohne Eltern in die jeweilige Gruppe geschickt wird. Erklären Sie, dass in der Gruppe das Gruppenpersonal wartet und dem Kind hilft! In der Gruppe selbst gibt es keinerlei Veränderungen. Wir sind bemüht mit Herz und Verstand zu agieren und Ihr Kind so gut wie möglich zu betreuen!